Es ist einiges los am Stiftungssitz

Es ist einiges los im Wittmunder Wald: Die Naturschutzstiftung Friesland-Wittmund-Wilhelmshaven ist gerade sehr aktiv mit Bau- und Pflanzarbeiten für den neuen Stiftungsgarten. Dieser ist Teil des interkommunalen Projektes Schaufenster Biodiversität Als Natur- und Kulturgarten konzipiert, wird er drei Schwerpunkte haben, um zum Erhalt der biologischen Vielfalt und speziell auch der regionalen Sortenvielfalt beizutragen: Vielfalt u.a. regionaler Gemüsesorten, Kräuterecke für Wildbienen und Falter, Spontanentwicklungszone mit Wildpflanzen für Schmetterlinge und andere Insekten.

Aktuell sind die Arbeiten in vollem Gange. Es werden Hochbeete gebaut, eine Kräuterspirale angelegt, Erde geschaufelt, Saatgut ausgesät und Abfälle kompostiert. Viele der Pflanzen werden in kleinen Pflanzschalen vorgezogen und bevölkern derzeit fast sämtliche Fensterbänke der Stiftungsräume.