Nachtfalterexkursion am Freizeitbad Isums (Wittmund) am 12. August 2025

Am 22. Mai fand der Internationale Biodiversitätstag statt. Anlässlich dieses Tages lädt die Naturschutzstiftung am 12. August zu einer spannenden Nachtfalterexkursion in den Schlosspark Wittmund ein. Mithilfe eines sogenannten „Leuchtturms“ – einem UV-Leuchtelement mit weißem Netz – werden nachtaktive Falter angelockt, vor Ort betrachtet und fotografiert.

Ziel der Exkursion ist es, die verschiedenen Nachtfalterarten direkt vor Ort gemeinsam zu bestimmen. Eine fachkundige Begleitung erklärt dabei Wissenswertes zur Lebensweise und Bedeutung dieser oft übersehenen Insektengruppe. Alle Tiere werden selbstverständlich unversehrt wieder in die Freiheit entlassen.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Personen begrenzt. Eine Anmeldung unter Angabe einer Telefonnummer ist erforderlich per E-Mail an: info@naturschutzstiftung-fww.de

Wann: 12. August 2025, um 20:30

Wo: am Freizeitbad Isums, Treffpunkt: Parkplatz am Freizeitbad Isums
Mitbringen: Taschenlampe, Kamera (z.B. Handy) und wettergerechte Kleidung

Die Stiftung freut sich auf interessierte Teilnehmer*innen, die in die geheimnisvolle Welt der Nachtfalter eintauchen möchten. Es wird sich vorbehalten, die Veranstaltung bei zu schlechter Witterung kurzfristig abzusagen.

 

Zurück