Saisoneröffnung Botanischer Garten Wilhelmshaven

Am Sonntag den 7. Mai organisierte der Freundeskreis Botanischer Garten Wilhelmshaven e.V. ein Fest zum Saisonstart des Botanischen Gartens Wilhelmshaven. Die Besucher*innen konnten bei Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen den Tag im Grünen genießen. Die musikalische Begleitung des Duos „Riesling“ machte das Fest noch stimmungsvoller.

Die Naturschutzstiftung Friesland-Wittmund-Wilhelmshaven war an diesem Tag ebenfalls vor Ort, um Wildblumensaatgut auszugeben. Das Saatgut enthält ausschließlich regionstypische Saaten. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten Wilhelmshaven“ so die Geschäftsführerin der Naturschutzstiftung Friesland-Wittmund-Wilhelmshaven, Dr. Ilka Strubelt. „Jedes Jahr fördert die Naturschutzstiftung Friesland-Wittmund-Wilhelmshaven die Anlage von mehrjährigen Wildblumenwiesen. Erstmals haben wir dieses Jahr gemeinsam mit dem Botanischen Garten Wilhelmshaven auch eine Saatgutausgabe in Wilhelmshaven organisiert.“